WolfenbüttelHeute.de | BraunschweigHeute.de
30.10.2014 - 3. Jahrgang



Wolfenbüttel: XING-Gruppe besuchte bereits zum dritten Mal die Theater-Baustelle

3. August 2012  •  Autor:  •  Kategorien: Vor Ort

clip_image001
Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Lothar Bieder und Axel Reinecke, die beiden Moderatoren der XING-Gruppe Wolfenbüttel, hatten am vergangenen Freitag bereits zum dritten Mal ihre Mitglieder zu einer Theater-Baustellenbesichtigung eingeladen.

Nach 2010 und 2011 waren auch bei dieser Besichtigung im Jahr 2012 wieder alle Plätze sofort ausgebucht, so groß war das Interesse.

Die Führung leitet an diesem Tag Herr Ivica Lukanic, Dipl.-Ing. Architekt und Städtebauer. Die Freude war groß bei allen Teilnehmern, denn auch der Amtsleiter des  Zentrales Gebäudemanagement Stadt Wolfenbüttel ist XING-Mitglied.

Herr Lukanic gab nach der Begrüßung einen kleinen Überblick über den Gesamtstand des Bauvorhabens, einzelne Details zu den neuen Anbauten für die Gastronomie und teilte auf Nachfrage mit, dass gut 70 Prozent der Bauleistungen bereits abgeschlossen sind. Anschließend führte er die XING-Mitglieder durch das ganze Gebäude und erteilte freundlichst Auskunft über alle Tätigkeiten, gleich on diese schon abgeschlossen waren, oder noch mittendrin waren. Als kleine Besonderheit führte er die Teilnehmer in luftige Höhe, nämlich bis unter das Dach, wo alle Seilzüge für die Theaterkulissen geführt werden.

Am Ende der Führung, die übrigens eine der letzten überhaupt war, bedankten sie die Moderatoren nochmals im Namen aller und freundlicher Applaus war der Dank an Herrn Lukanic.

Die XING-Teilnehmer setzen sich anschließend noch bis in den frühen Abend zusammen und bei lockerem Networken, Getränken und leckeren Speisen im Laguna Beach waren sich alle einig: Im nächsten Jahr geht es wieder ins Theater – dann aber zu einer Vorstellung im neuen Haus.






Auch das noch: Karl-Heinz Kluschke twittert