WolfenbüttelHeute.de | BraunschweigHeute.de
28.11.2014 - 4. Jahrgang
WolfenbüttelHeute.de verlost 10er Karten für den Seehund auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt.
Jetzt mitmachen!



Wolfenbüttel: Tag der offenen Tür im Gymnasium im Schloss

9. Mai 2012  •  Autor:  •  Kategorien: Bildung & Gesellschaft, Neueste Artikel, Vor Ort

Schloß Wolfenbüttel
Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Jährlich bietet das Gymnasium Interessierten die Möglichkeit, die Schule genau unter die Lupe zu nehmen. Mit Informationsständen, Vorführungen und Mitmachaktionen in den Klassenräumen will man Eltern und Schülern die Schule näher bringen. Der Tag der offnen Tür ist stehts gut besucht und zieht jährlich etwas 800 Gäste an.

Schulleiterin Ulrike Schade stellt den Schul und Lehrplan am Gymnasium vor. Eltern und Schüler konnten sich den ganzen Nachmittag umfangreich über das System informieren. Schüler und Lehrer hatten rund um das Schulgelände Infostände aufgebaut und boten Führungen über das gesamte Gelände an.

In der Aula gab Ulrike Schade vor 200 Gästen ausführliche Auskünfte über das Angebot der Schule und stand den Eltern Rede und Antwort. Die Schulleiterin konnte berichten, dass zukünftig auch Spanisch als Wahlfach angeboten wird, hierfür wurde nun eine Spanischlehrerin eingestellt. Auch der Neubau konnte von den zahlreichen Gästen angesehen werden. Dieser wird voraussichtlich im Jahr 2013 fertig gestellt werden und bietet dann Platz für eine Mensa mit Blick auf den Seeliger Park und verschiedene Unterrichtsräume.

Das Gymnasium im Schloss(GiS) gibt es in dieser Form seit 1969 und unterrichtet jährlich etwa 1400 Schüler.

 

 

 






Auch das noch: Karl-Heinz Kluschke twittert