WolfenbüttelHeute.de | BraunschweigHeute.de
21.08.2014 - 3. Jahrgang



CDU: Jetzt für die Fahrt mit dem Büssing-Oldtimer anmelden

13. Juli 2012  •  Autor:  •  Kategorien: Rathaus & Politik, Termine, Vor Ort


Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Der CDU – Kreisverband Wolfenbüttel organisiert am Samstag, dem 21.7. gemeinsam mit dem Reisebüro Schmidt eine interessante Informations- und Ausflugsfahrt in die Samtgemeinde Schöppenstedt. Kreisvorsitzender Frank Oesterhelweg betonte, dass die Christdemokraten mit dieser Aktion verdeutlichen wollten, welche Schätze Städte und Dörfer im Landkreis zu bieten haben. Oesterhelweg: Ein besonderes Highlight dieser Aktion ist, dass Wilhelm Schmidt uns für diese Fahrten rund um Wolfenbüttel den Büssing-Bus zur Verfügung stellt – ein Modell, mit dem Firmengründer Josef Schmidt vor Jahrzehnten einmal angefangen hat. Am Samstag, dem 21. Juli 2012 geht es in die Eulenspiegelstadt Schöppenstedt, wo das Museum besucht wird.  Anschließend führt die Fahrt in das Schloss Schliestedt, dort werden dann auch  Kaffee und Kuchen angeboten. Start ist um 14 Uhr am Schmidt-Terminal in 38304 Wolfenbüttel, Halchtersche Straße 33, Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Kosten für diese Busfahrt liegen bei 10 Euro pro Person. Anmeldung ab sofort in der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Im Kalten Tale 20 in 38304 Wolfenbüttel, Telefon 05331-1672, Fax -1535, auch gern per E-Mail info@cdu-wolfenbuettel.de.

Oesterhelweg abschließend: „Bevor es in die Sommerpause geht fahren wir am 4. August aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt in die Stadt Wolfenbüttel. Nach der Sommerpause geht am 31.8. dann eine Fahrt in die Samtgemeinde Baddeckenstedt. Das Programm wird gerade ausgearbeitet, Abweichungen sind daher noch möglich. Geplant werden Besuche im Schloss Oelber und abschließend im Jägerhaus mit der Hubertuskapelle in der Gemeinde Sehlde. Anmeldungen für beide Fahrten sind jetzt schon möglich.“






Auch das noch: Karl-Heinz Kluschke twittert